Vier Jugendliche vertreten Marl beim Internationalen Jugendtreffen in Krosno Polen ­

4aacb11631Multikulturell, aufregend und lehrreich – das verspricht das vierte Internationale Jugendtreffen 2014 in Krosno (Polen). Auch vier junge Leute aus Marl sind mit dabei.
Auf das Internationale Jugendtreffen im polnischen Karpatenvorland dürfen sich jetzt Rabea Effelsberg, Florian Soßna und Theresa Heimes vom Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium sowie Finn Bee vom Gymnasium im Loekamp freuen. „Ich habe schon einen Schüleraustausch in die USA mitgemacht“, erzählt Theresa Heimes. „Jetzt möchte ich diese tolle Gelegenheit nutzen, um weitere Erfahrungen im Ausland zu sammeln und Menschen aus anderen Kulturen kennen zu lernen“.
„Mit der Jugend die Welt bewegen“

In der Zeit vom 19. bis 24. August heißt es wieder: „Mit der Jugend die Welt bewegen“. Die junge Gruppe aus Marl wird gemeinsam mit ihrer Leiterin alle Jugendlichen aus Marl in Krosno vertreten. Sie sind jetzt die Botschafter unserer Stadt. Es ist wichtig, dass sich junge Menschen international begegnen und neue Freundschaften schließen. Dass das Internationale Jugendtreffen eine prägende Erfahrung ist, kann auch Tim Bartsch aus Marl bestätigen, der beim Jugendtreffen in Marl im vergangenen Sommer dabei war: „Die Kontakte bestehen bis heute. Über Facebook ist das ganz einfach.“
Das Internationale Jugendtreffen führt Kulturen zusammen
In Krosno treffen die Schülerinnen und Schüler auf rund 60 gleichaltrige Teilnehmer aus Marls Partnerstädten Creil in Frankreich, Pendle in Großbritannien, Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt, Zalaegerszeg in Ungarn und Herzlia in Israel. Darüber hinaus nehmen Jugendliche aus der Slowakei, Marokko, Norwegen, dem Senegal, dem Westjordanland und der Tschechischen Republik teil. Auch in Polen wird die junge Multi-Kulti-Gemeinschaft wieder gemeinsam leben, lernen und lachen. Unterstützung erhalten die Marler Schülerinnen und Schüler von der Hüls AG-Stiftung, die die Reisekosten übernimmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: