Fortbestand der Römer-Lippe-Route in Marl gesichert ­

PICT0059 (5)Radfahrer in Marl können sich freuen: Der Fortbestand der Römer-Lippe-Route ist für weitere drei Jahre gesichert. Die Stadt hat jetzt eine Folgevereinbarung zum Kooperationsvertrags mit der Ruhr Tourismus GmbH unterschrieben und damit die weitere Beteiligung der Stadt Marl bestätigt.
Vom Landschaftskunstwerk „Wasserstände“ aus

Erst im vergangenen Frühjahr ist die Hauptroute des neuen Radfernweges mit elf zusätzlichen Wegeschleifen eröffnet worden. In Marl können Radfahrer vom Landschaftskunstwerk „Wasserstände“ im Stadtteil Sickingmühle aus ihre Tour starten. „Dort stehen Beschilderungen mit Kilometerangaben“, erklärt Katharina Niehaus vom städtischen Marketing. „So lässt es sich beispielsweise prima bis nach Dorsten oder Haltern am See radeln
Die Beteiligung der Stadt ist Voraussetzung
Die Stadt ist fest von dem Projekt überzeugt. Der Römer-Lippe-Radweg ist eine große Bereicherung für das Freizeitangebot in unserer Stadt. Die Beteiligung der Stadt ist die Voraussetzung dafür, dass Gastronomie- und Freizeitbetriebe in Marl von der Vermarktung der Route profitieren können.
Alle 39 Kooperationspartner tragen die Finanzierung gemeinsam
Das Land NRW und die EU fördern die Römer-Lippe-Route noch bis Ende 2014. Die Finanzierung des Fortbestandes und der touristische Vermarktung des 449 Kilometer langen Flussradweges von Xanten bis Detmold tragen für drei weitere Jahre nun alle 39 Kooperationspartner gemeinsam.
Die Römer-Lippe-Route:
Mehr als 400 Routenkilometer zwischen Detmold und Xanten
Die Lippe, der längste Fluss Nordrhein-Westfalens, hat nun einen eigenen flussbegleitenden Radfernweg: Die Römer-Lippe-Route! Auf mehr als 400 Kilometern können Fahrradbegeisterte nun Römerkultur und Wassererlebnis zwischen Detmold und Xanten bequem vom Sattel aus erleben. Hier finden Sie alles, was Sie rund um den Newcomer unter den Radwegen wissen müssen: Strecken- und Anreiseinformationen, Gastgeber, spannende Sehenswürdigkeiten entlang der Route, Broschüren, Pauschalangebote, aktuelle Neuigkeiten und vieles mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: